Banner_SV_2014_990x150-Fussball

Fussball  1. Punktspiel

Vollmaringen – TuS Ergenzingen  2:3 (0:2)

Der Spielbeginn lief für den SV Vollmaringen alles andere als nach Plan, denn die Mannschaft fand zu Beginn keinen Zugriff zum Spiel und ihr unterliefen fatale Fehler. Bereits in der 13. Minute musste Vollmaringen den ersten Gegentreffer hinnehmen: Nachdem die Mannschaft den Ball im Aufbauspiel verloren hatte, schaltete der TuS Ergenzingen ganz schnell um. Auch beim zweiten Gegentreffer zeigte sich die Hintermannschaft Vollmaringens schläfrig, als nach einem Pass vom Torhüter die Innenverteidigung zu langsam reagierte. Dagegen schaltete Marian Ade blitzschnell und traf zum 0:2.
Es sah nach einem katastrophalen Tag für die Heimmannschaft aus, doch das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Plötzlich war der SV Vollmaringen wie ausgewechselt und der Gegner stand neben sich. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff traf Martin Illiger zum Anschluss. Kurze Zeit später, nach einer Flanke von Louis Teufel, konnte Illiger gar den Ausgleich in der 57. Minute erzielen.
Danach erspielte sich die Heimmannschaft weitere Gelegenheiten, schlug daraus allerdings keinen Profit mehr. Dies sollte sich am Ende rächen. Mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit gelang Sergen Erdem der Siegtreffer für den TuS Ergenzingen in der 89. Minute. Zuvor hatte der Gastgeber den Ball im Spielaufbau verloren und ein Innenverteidiger eine Flanke unglücklich verlängert.
Schlussendlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, da beide Mannschaften nur in jeweils einer Halbzeit ihre Leistung abrufen konnten, doch der TuS Ergenzingen hat sich in der Chancenverwertung abgeklärter präsentiert und so den ersten Sieg geholt.

Tore:
0:1       Sergen Erdem (13.),
0:2       Marian Ade (22.),
1:2, 2:2 Martin Illiger (49., 57.),
2:3       Sergen Erdem (89.).

SV Vollmaringen II - SGM Göttelfingen/Baisingen  0:3
Beim ersten Spiel in der aktuellen Saison der Kreisliga B mussten die Jungs von Neu- Trainer Torben Renz eine Niederlage hinnehmen. Das doppelte Derby gegen die neu formierte zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Göttelfingen und Baisingen begann mit einem Traumstart für die Gäste, die schon nach wenigen Minuten in Führung gingen. Die Hausherren spielten daraufhin mutig nach vorne, konnten sich aber nicht belohnen und es ging mit 0:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Gastmannschaft erneut nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 0:2. Den Schlusspunkt setzte die SGM nach gut einer Stunde zum 0:3 Endstand.

Bezirksliga - Ergebnisse
Baiersbronn - Dornstetten          5:3
Felldorf/Bierl. - Salzstetten        1:1
SV Gündringen - Dornhan          3:2
Vöhringen - Wachendorf            1:4
Empfingen - Herzogsw.-Durr.     2:0
Mitteltal-Ob. - SpVgg FDS         0:3
Vollmaringen - Ergenzingen       2:3
SG Ahldorf-Mühlen - Sulz          2:2

 

adobe-button40

Bericht Südwest - Presse

Vorschau

B-Jugend:
Freundschaftsspiel:  Sa, 24.8. 15:00 Uhr     SGM SVV – SGM Wachendorf/Starzach

06.-08.09.19  Weiss&Nesch Cup Jugendturnier in Vollmaringen


Aktive:
So, 25.8.

SF Salzstetten II – SVV II   13:00 Uhr
SF Salzstetten I – SVV I     15:00 Uhr

Sonstiges:
Sportplatzpfleger/in gesucht:

Liebe Vollmaringer Gemeinde,

falls auch Sie möchten, dass unser Sportgelände weiterhin zu einer den schönsten Sport- und Spielplätzen der Umgebung zählt, und eine Affinität für die Pflege einer solchen Anlage haben, melden Sie sich bitte bei Abteilungsleiter Daniel Alber oder Steffen Schmidt. Zu den Tätigkeiten zählen Mäharbeiten auf dem Spielplatz und um die Barrieren, Laub zusammenrächen und die allgemeine Sauberkeit rund um das Sportgelände.
Die Arbeiten werden selbstverständlich entgeltlich entlohnt.
 


Spielplan 19/20

01. Ergenzingen (H)
02. Salzstetten (A)
03. Gündringen (H)
04. Wachendorf (A)
05. Herzogsweiler (H)
06. Dornstetten (A)
07. Freudenstadt (H)
08. Sulz (A)
09. Mitteltal (H)
10. Baiersbronn (A)
11. Empfingen (H)
12. Vöhringen (A)
13. Dornhan (H)
14. Felldorf (A)
15. Ahldorf Mühlen (H)
 

adobe-button40

Vorbereitung - Bericht aus der Südwestpresse

adobe-button40

Vorbereitungsplan

adobe-button40

Gäupokalturnier 2019 - Ergebnisse

Footer_SVV_1