Banner_Vollmaringen_990x150

Vollmaringen

 2014
- MOGO
 

Beschreibung des Defibrillators als Kurzvideo,

Youtube

Anleitung  PDF

Für die Vereinsmitgleider in Vollmaringen ein Video, welches die Einweisung nochmals komplett in Kurzform zeigt - Defribrillator im Foyer der Gemeindehalle.

Youtube Defibrillator

 


Magnet
[Vollmaringen]

Vollmaringen Magnet

Berlin, London, der Großglockner,.... und Vollmaringen haben eins gemeinsam: von allen gibt es einen kleinen Magneten, auf dem ein für den Ort charakteristisches Motiv abgebildet ist. Viele Städte und Regionen werben mit solchen Magneten, die Besucher und Touristen aber auch Einheimische oder ehemalige Einwohner der Orte als Erinnerung erwerben und sammeln können. Der Vollmaringer Fotograf Lother Hamm entwarf das Motiv nach eigenen Fotos.

Ideengeber hierfür war Ortsvorsteher Daniel Steinrode, der nach einem Besuch von Gästen aus Kroatien und Schweden feststellen musste, dass diese selbst in Nagold vergebens nach Kühlschrankmagneten als Andenken gesucht hatten.

„Mit diesem Souvenir steigern wir die Marke und die Bekanntheit Vollmaringens weiter und machen es so weiter attraktiv“, betonte Steinrode begeistert.

Der Magnet kann im Vollmaringer Rathaus für 3,50 Euro erworben werden.
 


Ortschaftsrat-2014
Footer_SVV_1