Banner_SV_2014_990x150-Wintersport

Kaiserwetter am Hausberg „Vogelskopf“ - Skikurs der DSV Skischule Vollmaringen
Auch der 2. Ski- und Snowboardkurs der DSV Skischule Vollmaringen am vergangenen Wochenende 19.01.-20.01.2019 konnte erfolgreich im Nordschwarzwald durchgeführt werden.
Kaiserwetter begrüßte die mehr als 60 Teilnehmer am ersten Tag am sogenannten Hausberg der Skiabteilung auf dem Vogelskopf an der Schwarzwaldhochstraße. Die erheblichen Neuschneemengen sowie die inzwischen klirrend kalten Temperaturen sorgten für beste Wintersportbedingungen quasi vor der Haustüre.
Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenenkurs sowie vom 5-jährigen bis 40-jährigen war die komplette Bandbreite bei den Kursteilnehmern vorhanden.

Weitere Möglichkeiten zum Training und zur Vertiefung des Erlernten bieten noch die restlichen Ausfahrten der Skiabteilung sowie die speziell für Jugendliche und Interessierte an der Skischularbeit zugeschnittene Rookie Wochenenden am Feldberg.
Angebote und Anmeldemöglichkeiten hierzu finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage

Skikurs-1
Skikurs-2
Skikurs-3
Skikurs-4

Mehr als 60 Wintersportbegeisterte beim ersten Wintersportkurs der DSV Skischule Vollmaringen
Einen erfolgreichen Abschluss der ersten Ski- und Snowboardkurse konnte die DSV Skischule Vollmaringen am vergangenen Wochenende 04.01.-06.01.2019 verbuchen. Dank der künstlichen Beschneiung konnte der erste Wintersportkurs mit etwas Verzug doch noch erfolgreich durchgeführt werden.
Mehr als 60 wintersportbegeisterte konnten vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Kurs Ihre Fähigkeiten auf Skier und Snowboard vertiefen und in den drei Tagen verbessern.
Nach den neuerlichen extremen Schneefällen auch im Nordschwarzwald stehen wohl dem folgenden Wintersportkurs am 19./20.01.2019 nichts mehr im Wege. Weitere Möglichkeiten zum Training und zur Vertiefung des Erlernten bieten noch die restlichen Ausfahrten der Skiabteilung sowie die speziell für Jugendliche und Interessierte an der Skischularbeit zugeschnittene Rookie Wochenenden am Feldberg.

Angebote und Anmeldemöglichkeiten hierzu finden Sie hier auf der Homepage

Skikurs-1
Skikurs-2
Skikurs-3
Skikurs-4
Skikurs-5
Skikurs-6
Skikurs-7

Großer Andrang – Skibörse Vollmaringen 10.11.2018

Zahlreiche Besucher stöberten vergangenen Samstag bei der Skibörse der Skiabteilung Vollmaringen nach gebrauchten Wintersportartikeln. Bereits vor Öffnung standen die Kaufinteressenten Schlange.
Fachmännische Beratung erhielten die Besucher durch Mitglieder der Skischule Vollmaringen, dabei erhielten Sie Informationen und Beratung über die richtige Auswahl und Größe eines Skischuhes sowie die geeigneten Skier und Snowboards.
Durch die gezielte Beratung auch bei der Annahme der gebrauchten Wintersportartikel konnte eine Steigerung der Qualität der Ausrüstungen auch dieses Jahr verbessert werden.
Weiter konnten die Besucher sich für die ausgeschriebenen Wintersportkurse und diverse Tagesausfahrten der kommenden Saison anmelden. Ab sofort ist auch die Online Anmeldung zu allen Ausfahrten und Kursen  freigeschaltet.

skibörse-bild-1

Skikurs_2017
skikurs_2016
skikurs_2_Januar-2015
Skikurs_28_12_2014
Footer_SVV_1