Banner_SV_2014_990x150-Wintersport

Großer Andrang – Skibörse Vollmaringen 10.11.2018

Zahlreiche Besucher stöberten vergangenen Samstag bei der Skibörse der Skiabteilung Vollmaringen nach gebrauchten Wintersportartikeln. Bereits vor Öffnung standen die Kaufinteressenten Schlange.
Fachmännische Beratung erhielten die Besucher durch Mitglieder der Skischule Vollmaringen, dabei erhielten Sie Informationen und Beratung über die richtige Auswahl und Größe eines Skischuhes sowie die geeigneten Skier und Snowboards.
Durch die gezielte Beratung auch bei der Annahme der gebrauchten Wintersportartikel konnte eine Steigerung der Qualität der Ausrüstungen auch dieses Jahr verbessert werden.
Weiter konnten die Besucher sich für die ausgeschriebenen Wintersportkurse und diverse Tagesausfahrten der kommenden Saison anmelden. Ab sofort ist auch die Online Anmeldung zu allen Ausfahrten und Kursen  freigeschaltet.

skibörse-bild-1
skibörse-bild-2

Impressionen 2018

Schüler organisieren Skiausfahrt an den Sonnenkopf  - gelungene Kooperation Schule und Verein-

Bereits zum achten Mal in Folge sind Schülerinnen und Schüler der Christiane Herzog Realschule Nagold zum Ski- und Snowboardfahren ins Skigebiet Sonnenkopf nach Österreich gefahren. Dabei wurden die Schüler und die Lehrer von Skilehrern des Skivereins Vollmaringen am Wintersporttag begleitet. Im Rahmen der Kooperation Schule Verein wurden Skikurse für Anfänger im Skigebiet durchgeführt.
In diesem Jahr organisierten Schüler der Klasse 8a den Tag als Wirtschaft Verwalten Recht Projekt. Die Mädchen und Jungen haben selbstständig die Vorbereitung des Wintersporttags, die Durchführung und auch die Nachbereitung übernommen. Als Aufgaben zählten dazu beispielsweise das Auswählen von Ausflugszielen, Angebote von Busunternehmen einholen oder auch die Abfrage bei der Mitschüler welche Ausflugsziele von Interesse sind. Die Schüler organisierten desweiteren den Tagesablauf, die Einteilung der Schüler auf die Busse und die gesamte Abrechnung der einzelnen Aktivitäten.
Neben der Skiausfahrt hatten die Schülerinnen und Schüler der Realschule noch die Möglichkeit die in der Wasseroase Bad Kap in Albstadt zu schwimmen. Eine weitere Gruppe übte an ihrem eisläuferischen Talent im Eisstadion Polarion in Bad Wildbad. Die letzte Gruppe wanderte am Wintersporttag in Nagold rund um die Schule.
 

Wintersporttag_CHRN_Sonnenkopf_2017

"Erfolgreiche Wintersportkurse der DSV Skischule Vollmaringen“

Die DSV Skischule Vollmaringen konnte am vergangenen Wochenende Ihren ersten Wintersportkurs erfolgreich am Skilift Vogelskopf an der Schwarzwaldhochstrasse durchführen. Mehr als 70 Wintersportbegeisterte, darunter die Jüngsten mit 5 Jahren erlernten innerhalb 2 Tagen das Ski- und Snowboardfahren. Gleich fort- bzw. umgesetzt kann das Erlernte bei der anstehenden Ausfahrt nach St. Anton sowie dem zweiten Wintersportkurs am Wochenende 11./12. Februar, bei geeigneten Bedingungen wieder an der Schwarzwaldhochstrasse.
 

Skikurs_2017

adobe-button40

      Kurzbericht Lehrteamvorbereitung Obergurgl / Hochgurgl 25.-27.11.2016

Skiopening-Lehrteam-2016
ski_snowboard-impressionen
skikurs_2_Januar-2015
Skikurs_28_12_2014
Sonnenkopf_2016
skikurs_2016
Footer_SVV_1