Stadtmeisterschaft 2022 - 24.07.2022

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften, ausgerichtet von der SG Iselshausen/ Rohrdorf, konnte der SV Vollmaringen einen erfolgreichen dritten Platz belegen. In der Vorrunde trennte man sich zum Auftakt gegen den Lokalrivalen aus Hochdorf 0:0, unterlag dann dem SV Pfrondorf Mindersbach mit 0:1 bevor man drei Siege gegen den Gastgeber Iselshausen, Emmingen und den Nachbarn aus Gündringen einfuhr. Im letzten Gruppenspiel gegen Nagold stand am Ende ein Remis mit 0:0. Damit belegte der SVV mit 11 Punkten den dritten Platz hinter Nagold und Gündringen mit jeweils 12 Punkten und spielte gegen Pfrondorf Mindersbach um Platz 3.

Im Elfmeterschießen konnte Vollmaringen sich durchsetzen und schaffte somit den Sprung auf das Treppchen.

-

3.Testspiel - 31.07.2022

SV Vollmaringen – Phönix Pfalzgrafenweiler 4:2

Nicht zufrieden trotz Heimsieg war Trainer Denis Weing nach der Partie gegen den Phönix. Trotz schön herausgespielter SVV- Treffer war das Spiel zu oft in den Händen der Gäste und einfache Fehler ermöglichten dem Phönix zweimal in Front zu gehen. Die Ausgleiche erzielten jeweils Nico Nesch und Simon Miller zum 1:1 und 2:2 bevor Nicolas Schach den SVV erstmals mit 3:2 in Führung brachte und nur eine Minute später mit seinem zweiten Tor den 4:2 Endstand erzielte.

2.Testspiel - 28.07.2022

SG Empfingen – SV Vollmaringen 4:0

Der Landesligist zeigte von Anfang an wer der Herr im Haus ist und übernahm komplett das Spielgeschehen. Vollmaringen versuchte erstmal defensiv gut zu stehen und konnte rund 60 Minuten gut verteidigen. Ein Gegentreffer (10.min) jedoch brachte die Hausherren in Front was den SVV nicht davon abhielt selber punktuell Nadelstiche zu setzen und Offensivaktionen zu erarbeiten. In der 66.min erzielte die SGE mit dem 2:0 dann die Vorentscheidung. In den letzten 20 Minuten ging dem SVV die Puste aus und der Gastgeber setzte noch zwei weitere Treffer zum 4:0 Endstand drauf.

1.Testspiel - 17.07.2022

SV Vollmaringen – SV Bondorf 3:1

Im ersten Testspiel der Saison 22/23 konnte der SVV einen 3:1 Sieg einfahren. Nachdem die Gäste zur Halbzeit mit 1:0 führten, traf Kevin Gareis in der 53.Min zum 1:1. Zwei Zeigerumdrehungen später stand Goalgetter Martin Illiger zur Stelle und erhöhte auf 2:1 für seine Farben. Den dritten Vollmaringer Treffer erzielte Kevin Grimm in der 70.Min.

Auftakt 08.07.2022

Am Freitag 08.07. ist der SV Vollmaringen in die Vorbereitung zur Saison 22/23 gestartet. Das Trainerduo Denis Weing und Marcel Trick konnte 34 Akteure bei der ersten Einheit auf der Lachenwies begrüßen. Bis zum ersten Saisonspiel am So 21.08. beim Aufsteiger SSV Dettensee möchte der SVV sich auf eine intensive Runde vorbereiten und wenn möglich bei den traditionellen Turnieren Stadtmeisterschaft und Gäupokal erfolgreich auftreten.

Der SV Vollmaringen präsentiert seine Neuzugänge:

-

stehend v.l. Abteilungsleiter Daniel Alber, Trainer Marco Miller, Sascha Kabs (Young Boys Reutlingen),  Sebastian Repsch (SV Baisingen), Trainer Denis Weing, Trainer Marcel Trick (SG Empfingen),

knieend v.l. Dennis Enderlein (A Jgd), Elias Graf (A Jgd), Felix Hofmann (TSV Weitingen).

Nicht auf dem Bild: Samuel Schick und Nikolas Müller (beide A Jgd)