Aktuelles aus Vollmaringen

Blühstreifen am Dorfplatz

Am Dorfplatz wurde der Grünstreifen auf Initiative des Ortschaftsrates neu gestaltet. Es wurden für eine weitere Straßenbeleuchtung Kabel verlegt so wie drei Übergänge zwischen der Straße "Am Dorfplatz" und dem Dorfplatz selber erstellt. Die Bepflanzung wurde mit heimischen und zur Landschaft Vollmaringens passenden Blühsträuchern und Gehölzen bestückt. Sie sind robust, Insekten- und Bienenfreundlich, duftend, blühend und werden dem Dorfplatz so zukünftig noch mehr Farbe und Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Lautsprecheranlage

Auf Initiative des Ortschaftsrates hat unsere Gemeindehalle eine neue Lautsprecheranlage erhalten. Für Veranstaltungen und Übungsstunden kann diese Anlage ab sofort genutzt werden.

Fußweg, Richtung Friedhof

Derzeit finden am Ortsausgang Richtung Nagold Bauarbeiten statt. Die Firma Strohäker baut den Fußweg aus der Heide kommend weiter Richtung Schloßstraße und wird dort über die Verkehrsinsel hinweg eine Fußgänger- Überquerung fertigstellen.

Ziel dabei ist es den Fußgängern aus dem Wohngebiet "In der Heide" eine bessere und sichere Anbindung Richtung Friedhof zu ermöglichen.

Vollmaringen