2. Vollmaringer Dorffest - Samstag
Am vergangenen Wochenende feierten die Vollmaringer Vereine und Institutionen gemeinsam das 2. Dorffest. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2010 war es schnell klar, dass das Fest künftig im zweijährigen Turnus stattfinden soll. Vor allem die Frage nach dem Wetter hat die Verantwortlichen im Vorfeld des Festes beschäftigt. Aber wie schon im Jahr 2010 waren die Wetterverhältnisse ideal für das Dorffest. Am Samstag begannen die Feierlichkeiten mit dem Fassanstich. Ohne „größeren Verlust“ gelang es unserem Oberbürgermeister zusammen mit Ortsvorsteher Daniel Steinrode und Staatssekretär Hans-Joachim Fuchtel das Fass anzustechen. Ein wachsames Auge über den Vorgang hielt Eberhard Haizmann von der Hochdorfer Kronenbrauerei. Anschließend unterhielten die Vollmaringer Musikanten die Besucher mit schwungvoller Blasmusik.
Am Abend folgte dann die zweite Auflage der „Vollmaringer Schlagerparade“. Die zahlreich erschienenen Besucher waren begeistert von den Auftritten der „bekannten Künstler“. Auch das neue Bühnenbild, die Requisiten und das ganze „Drumherum“ passten ausgezeichnet. Langanhaltender und nicht enden wollender Beifall war der Lohn der Künstler.
Nun gilt es Dank zu sagen: Dank an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen. Der Dank gilt allen Mitwirkenden an der bunten Programmfolge am Samstag und am Sonntag. Ein herzliches Dankeschön auch für die vielen gespendeten Kuchen und Torten. Wir danken allen, die ihre Fahrzeuge und Maschinen für den Auf- und den Abbau zur Verfügung gestellt haben. Ein wirklich herzliches Dankeschön an die Anwohner des Kirchplatzes die durch ihr Verständnis diese Veranstaltung erst ermöglichen. Dank gebührt allen Vereinen und Institutionen für ihr Engagement. Wir danken einfach allen, die dazu beigetragen haben, dass das 2. Vollmaringer Dorffest wieder ein großer Erfolg geworden ist.
Jürgen Kistner
Bilder: Ingolf Weiss
Bilder vom Sonntag ganz unten
|