Aktionstag 2023

Aktionstag am 13.05.2023 – Kinder in Bewegung

Rund um die Lachenwiesenhalle und dem Sportplatz hieß es für Kinder wieder „Fit halten durch Bewegung“. Die Breitensportabteilung stellte wieder ein buntes Programm zusammen.

In der Halle fand das Badmintontraining und das Trommeln statt. Danach wurde eine Bewegungslandschaft für Kinder aufgebaut mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, wo die Koordination und Kondition, Balance und Ausdauer gefragt waren.

Das Highlight war der erste Einsatz unserer neu erworbenen Leiter und Rutsche, welche in die Landschaft eingebaut wurden.

Auf dem Sportplatz wurden neben Volleyball- und Fußballtraining, auch wieder Spaßolympiade, die Slackline, Schokokussschleuder und vieles mehr angeboten, welches den Kindern sichtlich Freude bereitete.

Und nicht zu vergessen unsere stündliche Kinderdisco, wo sich immer wieder die Kinder zu flotten Rhythmen zusammenfanden.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer bei den Stationen oder bei der Verpflegung, ohne die unser Aktionstag nicht durchgeführt werden könnte.